News

Büdericher Mühlenhof nimmt Konturen an

Der Bau der exklusivsten Wohneinheiten in Meerbusch schreitet voran: GERT LICHIUS verbindet beim Büdericher Mühlenhof historische Bausubstanz mit moderner und innovativer Architektur. Inzwischen kommen immer größere Bereiche der historischen Fassade in ihrem Endzustand zum Vorschein, das Gebäude wird damit den Gestaltungsplänen der Architekten immer ähnlicher.

Die Arbeiten haben an allen drei Hauptgebäudeteilen deutliche Fortschritte gemacht was daran zu erkennen ist, dass der Rohbau eines der Gebäude abgeschlossen ist; zudem wurde die Dachkonstruktion bereits errichtet.

Bei einem anderen Gebäude ist die Baustelle sogar schon einen Schritt weiter und die Dacheindeckung hat begonnen. Zudem sind die Fenster im Erdgeschoss und im ersten Obergeschoss montiert worden, so dass mit dem Innenausbau begonnen werden kann. „Nach der Fertigstellung wird der Büdericher Mühlenhof eine der modernsten Wohnanlagen Deutschlands sein“, blickt Bauherr Norbert Fischer optimistisch in die nahe Zukunft.

Nach Fertigstellung beherbergt der Büdericher Mühlenhof neun moderne Wohnungen, die zwischen 140 und 209 Quadratmeter groß sind. Hierbei wird ein ausgeklügeltes und innovatives Architekturkonzept durch GERT LICHIUS verwirklicht, welches die ursprüngliche Charakteristik des alten Gebäudes bewahrt. Die Mühlen-Romantik der ursprünglichen Gebäude wird durch ein außergewöhnliches und offenes Wohnkonzept bewohnbar und damit erlebbar gemacht. Dank moderner Materialien und innovativen Grundrissen wird jede Wohnung im fertigen Büdericher Mühlenhof ein Unikat sein.

zurück zur Übersicht

Tradition trifft Innovation: Exklusives Design wird in Meerbusch mit dem historischen Büdericher Mühlenhof kombiniert.

Newsletter

Vielen Dank für Ihren Besuch!

Abonnieren Sie unseren Newsletter mit interessanten Themen rund ums Bauen!

Jetzt abonnieren