News

Brühl – die Perle des Rheinlands

Umrahmt von den pulsierenden Großstädten Köln und Bonn liegt nahe des Rheins das malerische Städtchen Brühl. Inmitten einer Region, die zahlreiche Kultur- und Freizeitangebote bereithält, leben hier 44.000 Menschen. Gemeinsam mit der Stadt Brühl entwickelte GERT LICHIUS in den letzten Jahren neues Bauland, das nun zu den Augustus-Gärten wird.

Um für die Interessenten des geplanten Wohngebiets vor Ort da zu sein, hat GERT LICHIUS im Herzen von Brühl Büroräume angemietet. In der frisch sanierten Villa Kaufmann geht das Team von kompetenten Verkaufsberatern ganz individuell auf die Fragen und Wünsche der Kunden ein. Viele der insgesamt 49 Einfamilienhäuser sind bereits reserviert; der Baubeginn wird Anfang 2018 erfolgen.

Die perfekte Mischung aus Stadt- und Landleben

Der Wohnbedarf in Brühl ist groß, sodass die Investitionsbereitschaft von GERT LICHIUS bei der Stadtverwaltung auf offene Ohren stieß. Für die Baubetreuungsgesellschaft ist dies ein wichtiger Schritt, schließlich ist die Region südlich von Köln sehr beliebt und zudem absolut sehenswert. Die Stadt Brühl bietet die perfekte Mischung aus Stadt- und Landleben. Mit dem Rad ist man schnell in der Natur, die mit zahlreichen Seen zum Wandern, Entspannen oder Angeln einlädt.

Dank der guten Nahverkehrsanbindung gelangt man außerdem schnell in die beliebten Nachbarstädte Köln und Bonn. Doch auch Brühl selbst hat schon viel zu bieten: Die Schlösser Augustusburg und Falkenlust sind fußläufig erreichbar und laden mit ihren großzügigen Parkanlagen zu langen Spaziergängen ein. Geschäfte des täglichen Bedarfs wie Bäckereien, Supermärkte oder Marios Pizza Express, der seit einem Vierteljahrhundert die Brühler mit italienischer Küche verzaubert, sind in unmittelbarer Nähe.

Und wem es in Brühl doch mal nach exorbitanten Adrenalinschüben dürstet, der kommt ebenfalls auf seine Kosten: Die Black Mamba des Phantasialands wurde von GERT LICHIUS beim jüngsten Betriebsausflug getestet und für außerordentlich gut befunden.

zurück zur Übersicht

Die Villa Kaufmann fügt sich nahtlos in das historische Stadtbild von Brühl ein.

Newsletter

Vielen Dank für Ihren Besuch!

Abonnieren Sie unseren Newsletter mit interessanten Themen rund ums Bauen!

Jetzt abonnieren