News

Querträger als Verbindungen zwischen Vergangenheit und Zukunft

Endlich ist es hell geworden in den Gemäuern des Büdericher Mühlenhofs. Die hohen Decken und die Wände der ehemaligen Mühle in Meerbusch sind in edlem Weiß gehalten, der grobe Baustellenschutt der vergangenen Wochen und Monate ist gewichen, markante und gleichzeitig elegante Räume treten im Mühlenhof zum Vorschein.

Die Rohbauarbeiten an der exklusiven Wohnanlage in Meerbusch stehen vor der Vollendung, zugleich wird bereits mit dem detaillierten Innenausbau begonnen. Während außen die historische Fassade wiederhergestellt wurde, sind im Inneren einzigartige Wohnräume entstanden, die noch den Mühlen-Charme von einst ausstrahlen. Die Konturen des alten Gemäuers schimmern durch die weiß gestrichenen Wände hindurch und sorgen für echtes und unverwechselbares Wohlfühlambiente. Die großen Stahlträger in der Mitte des Wohn- und Essbereiches der angehenden Musterwohnung verbinden geschickt das Alte des Büdericher Mühlenhofs mit moderner Architektur und zeitlosem Design.

Nach seiner Fertigstellung beherbergt der Büdericher Mühlenhof neun Wohnungen, die zwischen 140 und 209 Quadratmeter groß sein werden. GERT LICHIUS setzt hierbei einen ausgeklügelten wie fortschrittlichen Architektenentwurf in die Tat um. Die ursprüngliche Charakteristik der Mühle wird gewahrt und durch ein außergewöhnliches Wohnkonzept ergänzt. Interesse? GERT LICHIUS berät Sie gerne über die luxuriösen Wohneinheiten unweit des Rheins.

zurück zur Übersicht

Hohe Decken sind charakteristisch für das Innere des Büdericher Mühlenhofs, markante Querträger sind hier eines der optischen Highlights.

Noch hängen Kabel herunter: In Zukunft wird hier eine geräumige Wohnküche mit Essbereich stehen.

Newsletter

Vielen Dank für Ihren Besuch!

Abonnieren Sie unseren Newsletter mit interessanten Themen rund ums Bauen!

Jetzt abonnieren