News

Augustus-Gärten: Erschließung hat begonnen

Die Erschließungsarbeiten für das neue Quartier Augustus-Gärten an der Bonnstraße in Brühl haben Anfang März begonnen. Insgesamt werden dort 49 hochmoderne Einfamilienhäuser gebaut, die den zukünftigen Bewohnern Naturnähe, gute Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung sowie eine hervorragende städtische Infrastruktur bieten.

Die bürokratischen Arbeiten entpuppten sich dabei länger als ursprünglich eingeplant. „Dies hat leider ein wenig gedauert, was nicht zuletzt auch an dem notwendig gewordenen, EU-weiten Ausschreibungsverfahren liegt, welches die Flexibilität bei der Auswahl der Nachunternehmer stark einschränkt“, erklärt Guido Lichius, Geschäftsführer GERT LICHIUS Unternehmensgruppe. Mit dem Beginn der Erschließungsarbeiten wird der Grundstock gelegt, um zukünftig großzügige Doppelhaushälften und Reihenhäuser mit einer Größe von 144 und 149 Quadratmetern zu errichten. Zwei Etagen plus Keller sowie ein optional ausgebauter Dachboden bieten den zukünftigen Bewohnern genügend Platz, kreative und vielfältige Wohnideen umzusetzen.

Erste Baugenehmigungen liegen bereits vor

„Die Erschließungsarbeiten vor Ort werden nun so zügig wie möglich durchgeführt, um bald mit dem Bau der Doppelhaushälften beginnen zu können“, sagt Guido Lichius. Besonders erfreulich ist, dass damit bereits ein bürokratischer Brocken aus dem Weg geräumt wurde: „Die baurechtlichen Voraussetzungen für einen baldigen Baustart sind bereits geschaffen, denn die ersten Baugenehmigungen liegen vor.“

Dies liegt nicht zuletzt daran, dass GERT LICHIUS kurze Wege vor Ort geschaffen hat. Extra für das Quartier Augustus-Gärten wurden in der Villa Kaufmann in Brühl Büroräume angemietet, damit die Verkaufsberater optimal auf die Fragen und Wünsche der Kunden eingehen konnten.

zurück zur Übersicht

Die Bagger sind angerollt, in Brühl beginnen die Erschließungsarbeiten.

Die Bagger sind angerollt, in Brühl beginnen die Erschließungsarbeiten.

Insgesamt 49 Einfamilienhäuser werden in den Augustus-Gärten entstehen.

Insgesamt 49 Einfamilienhäuser werden in den Augustus-Gärten entstehen.

Die ersten Baugenehmigungen liegen bereits vor.

Die ersten Baugenehmigungen liegen bereits vor.

Newsletter

Vielen Dank für Ihren Besuch!

Abonnieren Sie unseren Newsletter mit interessanten Themen rund ums Bauen!

Jetzt abonnieren