News

Erstes Nachbarschaftstreffen in Vorst

Inmitten der liebenswerten Ortschaft Vorst realisiert die Gert Lichius Unternehmensgruppe derzeit 26 neue Einfamilienhäuser. Damit sich die zukünftigen Nachbarn schon einmal kennenlernen konnten, veranstaltete Gert Lichius Ende September das erste Nachbarschaftstreffen.

Neben qualitativ hochwertigem Bauen ist es für Gert Lichius seit der Firmengründung 1973 sehr wichtig, dass unter den zukünftigen Nachbarn ein gutes Klima herrscht. Hierbei hilft ein Nachbarschaftsfest, bei dem sich die zukünftigen Nachbarn kennenlernen können. „Die Leute haben dadurch alle einen Namen und sind nicht mehr nur eine Hausnummer. So lernt man seinen künftigen Nebenmann schon einmal kennen“, erläutert Herbert Wagner, Verkaufsleiter bei Gert Lichius. Dieses Fest findet in der Regel vor dem Bezug der ersten Wohnhäuser statt.

Ein Bagger sorgte für Baggerspaß bei Jung und Alt, frisch gezapftes Kölsch und Softdrinks ließen keine Kehle trocknen und auch für Speisen war gesorgt: Die Mannschaft im kultigen Citroen HY vom speisenwagen aus Düsseldorf sorgte mit Variationen der Currywurst für volle Mägen – auch vegetarische Würstchen waren an Bord.

„Die Atmosphäre war sehr ungezwungen und herzlich“, sagt Herbert Wagner „alle waren froh, über die Gelegenheit, sich kennenzulernen.“ Das Fundament für eine guten Nachbarschaft ist damit erstellt.

zurück zur Übersicht

Guido Lichius

Geschäftsführer Guido Lichius hielt stilecht mit Megafon eine kurze Ansprache an die künftigen Vorster.

Bei bestem Wetter genossen die künftigen Nachbarn Gutes vom „speisenwagen“ und leckere Kaltgetränke.

Bei bestem Wetter genossen die künftigen Nachbarn Gutes vom „speisenwagen“ und leckere Kaltgetränke.

Baggerfahren

Ein großer Spaß für Jung und Alt: Einmal Baggerfahren!

Newsletter

Vielen Dank für Ihren Besuch!

Abonnieren Sie unseren Newsletter mit interessanten Themen rund ums Bauen!

Jetzt abonnieren