News

Aktuelles von der Baustelle

Einen Baufortschritt zu beobachten und zu sehen, wie Ideen Gestalt annehmen ist immer wieder faszinierend. Wir von GERT LICHIUS beobachten diesen laufend und natürlich mit großer Vorfreude bei unseren Projekten – schauen Sie mit!

In Korschenbroich-Glehn hat sich einiges getan. Inzwischen kann man deutlich den Fortschritt des Kellerbaus für die Doppelhaushälften sehen. Die Außenwände sind bereits errichtet. Da die Doppelhaushälften am Standort Korchenbroich-Glehn vollständig unterkellert sind, bieten sie ausreichend Platz für die Wünsche der späteren Hausbesitzer. Hier werden Anschlüsse für Wasser, Strom, DSL usw. ins Haus geführt; typischerweise wird dort auch der Waschraum sein. Die restliche Kellerfläche können die Eigentümer dann nach Belieben nutzen, Hobby- oder Sportkeller, Lagerraum, oder was einem im Laufe der Zeit noch so einfällt.

Kellerbau für die Doppelhaushälften
Kellerbau für die Doppelhaushälften

In Korschenbroich-Glehn schreitet der Kellerbau für die Doppelhaushälften voran.

Schon wesentlich weiter sind die Reihenhäuser im Bauabschnitt 6 in Brühl. Insgesamt wird hier an drei Reihenhäusern gebaut, inzwischen sind die Dacharbeiten in vollem Gang. Zurzeit wird das Grundgerüst der Sparren errichtet. Anschließend werden diese gedämmt und dann mit einer Dachlattung versehen, in die später die Ziegel eingehängt werden. Ist das Dach fertig, wird der Innenausbau beginnen. Die Fertigstellung der Gebäude ist für April 2022 geplant.

Dacharbeiten an den Reihenhäusern
Kellerbau für die Doppelhaushälften

Die Dacharbeiten an den Reihenhäusern am Standort Brühl sind in vollem Gang.

Verhältnismäßig unspektakulär gestaltet sich noch die zukünftige Baustelle im 3. Bauabschnitt in Brühl, wo bis Ende 2023 insgesamt 19 Eigentumswohnungen entstehen werden. Da die Baugenehmigung bereits vorliegt, wird es in den nächsten Monaten auch hier losgehen.

Eigentumswohnungen
Kellerbau für die Doppelhaushälften

Auf dieser Freifläche sollen bis 2023 insgesamt 19 Eigentumswohnungen entstehen.

zurück zur Übersicht

Newsletter

Vielen Dank für Ihren Besuch!

Abonnieren Sie unseren Newsletter mit interessanten Themen rund ums Bauen!

Jetzt abonnieren