News

Die Willkommen-Zuhause-Tarte: eine schmackhafte Begrüßung

Das Herz eines Hauses liegt bekanntlich in der Küche. Hier kommen Familie, Freunde und Nachbarn zusammen und genießen beim Essen die gemeinsame Zeit. Dies hat uns dazu bewogen, für unsere Kunden die firmeneigene Sonderedition eines Backbuchs aufzulegen. Unter der Überschrift „Ein Teig – viele Möglichkeiten“ bringt das Buch den Lesern zweisprachig das schmackhafte französische Nationalgericht, die Tarte, näher.

Die deutsch-französische Küchenfreundschaft ist die grundlegende Buch-Idee der frankophilen Autorinnen Mechthild Batzke und Stephanie Hollstein. Eigens für uns als Bauträger kreierten sie die „Willkommen-zu-Hause-Tarte“. Bei der Eigenkreation haben sie sich an die Eckpfeiler eines soliden Hausbaus gehalten: Ein sicheres Fundament (der knusprige Teig mit Dijon-Senf bestrichen), viereckige Geschosse (Brie) und ein solides Ziegel-Dach (Zucchini-Scheiben), eingefriedet in einen bunten Garten (Gemüse der Saison).

Frau Batzkes Leidenschaft fürs Backen von herzhaften und süßen Tartes wurde vor einigen Jahren geweckt, als sie bei ihrer in Frankreich lebenden Schwester eine knusprige Apfeltarte kostete. Seither verwöhnt sie ihre eigene Familie wöchentlich mit neuen Tartes, denn der einfach herzustellende Teig lässt viel Raum für schmackhafte, kreative Varianten. Genau diese Vielseitigkeit vermittelt das Backbuch und begeistert mit herzhaften und süßen Variationen. Wohlschmeckende Überraschungen sind dabei inklusive. So hatten wir bei Gert Lichius das ganz besondere Vergnügen, dass uns Mechthild Batzkes Ehemann, unser technischer Geschäftsführer Hartmut Batzke, zu einer Weihnachtsfeier eine Tarte mit Lichius-Firmenlogo bestehend aus Spinat und Schafskäse präsentierte.

Als etabliertes Neusser Unternehmen freuen wir uns, dass wir mit unserer Lichius-Sonder-Edition im Rahmen des deutsch-französischen Buch-Projekts unseren individuellen Beitrag zur seit 40 Jahren bestehenden Städtepartnerschaft mit Châlons-en-Champagne geleistet haben. Die Autorinnen setzen sich als Familienbiografische Coaches hauptberuflich auch für die emotionale Aufarbeitung und damit für die Versöhnung zwischen Kriegsenkeln ein.
Sollten wir Ihr Interesse am deutsch-französischen Buchprojekt (Sonderedition oder Standardwerk) geweckt haben, so wenden Sie sich gerne an Herrn Hartmut Batzke, Kontakt über unsere Website.

zurück zur Übersicht

Ein Haus aus Gemüse verfeinert diese köstliche Tarte und ist das perfekte Gericht, um zu sagen: Willkommen Zuhause!

Große Überraschung zur Weihnachtsfeier: Das Gert-Lichius-Logo als Tarte. Eine wunderschöne Idee und dazu noch ganz besonders lecker!

Newsletter

Vielen Dank für Ihren Besuch!

Abonnieren Sie unseren Newsletter mit interessanten Themen rund ums Bauen!

Jetzt abonnieren