News

Grundsteinlegung in Brühl mit Vivawest

Auf Einladung der Vivawest legte Guido Lichius gemeinsam mit Vivawest, Bürgermeister Dieter Freytag und Mathias Ryzlewitz vom Weisenburger Bau den Grundstein für ein tolles Bauprojekt. Rund 38,5 Millionen Euro investiert Vivawest hier in den Bau von 144 Wohneinheiten mit einer Gesamtfläche von etwa 11.000 Quadratmetern.

Insgesamt entstehen im zweiten Bauabschnitt sechs vier- bis fünfstöckige Wohngebäude, die per Nahwärme beheizt werden und dem KfW-Standard 55 entsprechen. 30 der barrierearmen 2- bis 5-Zimmer-Wohnungen werden öffentlich gefördert, 114 Wohnungen werden frei finanziert.

Schon im ersten Bauabschnitt erwarb Vivawest 140 schlüsselfertige Wohnungen von GERT LICHIUS, die noch in diesem Jahr fertiggestellt werden. Insgesamt entstehen so bis zum Jahr 2025 284 neue Wohnungen mit Tiefgaragenplätzen. Aufgrund der Nähe zum Brühler Stadtkern und der guten Verkehrsanbindung nach Köln und Bonn, ist die Nachfrage nach Mietwohnungen sehr hoch.

Wir freuen uns, als Teil dieser groß angelegten Quartiersentwicklung in Kooperation mit Vivawest attraktiven und bezahlbaren Wohnraum in unserer Region zu schaffen.

zurück zur Übersicht

Grundsteinlegung in Brühl mit (v.r.n.l.) Bürgermeister Dieter Freytag, Uwe Eichner (Vivawest), Matthias Ryzlewicz (Weisenburger Bau) und Guido Lichius.

In Brühl sollen bis zum Jahr 2025 284 neue Wohnungen entstehen.

Schon im ersten Bauabschnitt erwarb Vivawest 140 schlüsselfertige Wohnungen von GERT LICHIUS, die noch in diesem Jahr fertiggestellt werden.

Newsletter

Vielen Dank für Ihren Besuch!

Abonnieren Sie unseren Newsletter mit interessanten Themen rund ums Bauen!

Jetzt abonnieren